Eindrücke vom Bondage-Testshooting

Vor einigen Wochen haben wir ein Bondage-Testshooting gemacht. Das ein oder andere Foto habt ihr vielleicht schon auf unseren social-media-Kanälen gesehen … aber den Grossteil der Fotos noch nicht. Das Shooting ging über mehrere Stunden und einen Grossteil der Zeit verblieb Coco in den Seilen.

Warum ein Testshooting? Ganz einfach! Leider haben Coco und ich unabhängig voneinander schon schlechte Erfahrungen mit Riggern gemacht … Für mich als Fotograf (und in der Regel mehr oder weniger gut mit den Modellen befreundet) steht die Sicherheit des Models an allererster Stelle! Nicht nur, was die körperliche Sicherheit durch Verletzungen beim Bondage angeht … Was damit sonst noch gemeint ist … denkt mal drüber nach. So haben wir uns entschlossen, bevor es zu einem “richtigen” Shooting mit einem uns fremden Rigger kommt, schauen wir erst bei einem Testshooting, wie die Kombination aus Coco als Model, mir als Fotograf und dem Rigger funktioniert … passt es auch menschlich … ist das Vertrauen Cocos in den Rigger gegeben … liegen wir mit unseren Ideen alle auf ungefähr der gleichen Wellenlänge … Es sind Hunderte von Kleinigkeiten und Gründen für solch ein Testshooting.

Einen Kandidaten als Rigger fanden wir mehr durch Zufall – auf dem Easter Fetish Meeting im letzten Jahr trafen wir Daniel. Daniel hatte durch Jemanden gehört, dass ich für ein Projekt auf der Suche nach einem Rigger sei … und kurze Zeit später standen wir bei einer Zigarette und einem Glas Bier zusammen mit Coco & Lilly beisammen und “checkten” mal unser jeweiliges Gegenüber ab. Wir waren uns schon bald einige, dass wir einfach mal ein Testshooting machen wollten, um zu sehen, ob wir mit unseren Arbeitsweisen zueinander passen.

Es dauerte dann allerdings noch mehr als ein halbes Jahr, bis wir es endlich schafften, gemeinsam ein erstes Shooting zu machen. Dabei ging es weniger um die Fotos, als vielmehr ein Gefühl füreinander zu bekommen … passt das menschlich? Vertraut Coco Daniel? Vertraut Daniel Coco? Vertraue ich Daniel? Sind unsere Vorstellungen von Motiv, Stimmung, etc. übereinstimmend? Und das Wichtigste: kommt Daniel mit Cocos und meinem schrägen Humor klar? 😁 Sehr schnell stellten wir alle fest, dass wir wirklich gut zueinander passen und das gegenseitige Vertrauen da ist!

Gemeinsam mit Coco hatten wir uns vorher schon überlegt, was wir ausprobieren wollten … tja, und die arme Coco musste das dann über sich ergehen lassen. 😉 Damit jetzt niemand auf dumme Gedanken kommt: Coco mag Bondage und sie hat sich wie wir alle auf das Shooting gefreut. Und natürlich haben wir im Vorfeld ein Safeword abgesprochen, um notfalls schnell reagieren zu können.

Das Foto gehört zum exklusiven Content.

Du brauchst eine Mitgliedschaft, um das Foto sehen zu können. Hast du noch keine Mitgliedschaft erworben, kannst du dies hier tun. Hast du schon eine Mitgliedschaft, kannst du dich mit deinem Nutzernamen und Passwort einloggen.

Einloggen um den exklusiven Content freizuschalten.

Das Foto gehört zum exklusiven Content.

Du brauchst eine Mitgliedschaft, um das Foto sehen zu können. Hast du noch keine Mitgliedschaft erworben, kannst du dies hier tun. Hast du schon eine Mitgliedschaft, kannst du dich mit deinem Nutzernamen und Passwort einloggen.

Einloggen um den exklusiven Content freizuschalten.

Das Foto gehört zum exklusiven Content.

Du brauchst eine Mitgliedschaft, um das Foto sehen zu können. Hast du noch keine Mitgliedschaft erworben, kannst du dies hier tun. Hast du schon eine Mitgliedschaft, kannst du dich mit deinem Nutzernamen und Passwort einloggen.

Einloggen um den exklusiven Content freizuschalten.

Das Foto gehört zum exklusiven Content.

Du brauchst eine Mitgliedschaft, um das Foto sehen zu können. Hast du noch keine Mitgliedschaft erworben, kannst du dies hier tun. Hast du schon eine Mitgliedschaft, kannst du dich mit deinem Nutzernamen und Passwort einloggen.

Einloggen um den exklusiven Content freizuschalten.

Das Foto gehört zum exklusiven Content.

Du brauchst eine Mitgliedschaft, um das Foto sehen zu können. Hast du noch keine Mitgliedschaft erworben, kannst du dies hier tun. Hast du schon eine Mitgliedschaft, kannst du dich mit deinem Nutzernamen und Passwort einloggen.

Einloggen um den exklusiven Content freizuschalten.

Das Foto gehört zum exklusiven Content.

Du brauchst eine Mitgliedschaft, um das Foto sehen zu können. Hast du noch keine Mitgliedschaft erworben, kannst du dies hier tun. Hast du schon eine Mitgliedschaft, kannst du dich mit deinem Nutzernamen und Passwort einloggen.

Einloggen um den exklusiven Content freizuschalten.

Das Foto gehört zum exklusiven Content.

Du brauchst eine Mitgliedschaft, um das Foto sehen zu können. Hast du noch keine Mitgliedschaft erworben, kannst du dies hier tun. Hast du schon eine Mitgliedschaft, kannst du dich mit deinem Nutzernamen und Passwort einloggen.

Einloggen um den exklusiven Content freizuschalten.

Für ein Testshooting war es extrem gut … und könnte eigentlich auch schon als “normales” Shooting durchgehen. 🙂 Wir haben soo viele coole Bilder aus dem Shooting mitgebracht … das würde noch mindestens für einen zweiten Teil dieses Beitrags reichen (und vielleicht gibt es den ja noch … wer weiss das schon?! 😎). Es war auf jeden Fall ein sehr intensiver und anstrengender Nachmittag für alle Teilnehmer … zumal es auch noch extrem warm in der Halle, die wir nutzen konnten, war. In erster Linie war es natürlich für Coco besonders anstrengend – sie musste schliesslich in der teils sehr engen Fesselungen und teils auch auf längere Zeit schmerzhaften Zwangshaltungen ausharren und dabei noch ein passendes “Fotogesicht” machen. Ihr gehört mein grösster Respekt für die Leistung! Und natürlich auch Daniel, unserem Rigger! Der musste nämlich Coco bändigen … und wer Coco kennt, weiss, dass das nicht immer ganz einfach ist. 😁

Gerade vor ein paar Tagen war ich dann mit Coco zu einem privaten Bondage-Workshop wieder bei Daniel. Da wir zukünftig mehr solcher Bondage-Shootings planen und wir nicht für jedes Shooting einen Rigger benötigen (mal eben schnell für ein Foto die Hände auf dem Rücken fesseln muss auch so funktionieren), haben wir uns ein paar Grundlagen beibringen lassen. 😉 Das werdet ihr dann demnächst sehen bzw. könnt sogar schon ein Handyfoto von dem Workshop bei Daniel im Beitrag “Rainy day” sehen.

Ich hoffe, euch Gefallen die Fotos? Sendet uns doch mal euer Feedback … lasst uns hören, wie euch unsere Fotos gefallen … was euch nicht gefällt … was wir anders machen sollten. Sendet uns eure Ideen und Vorschläge für weitere (Bondage)-Shootings …
Ihr wollt als Model (weiblich, sportlich-schlanke Figur, Interesse an Fetisch (Latex, Bondage, etc.), selbstbewusst) vor meine Kamera 📷? Oder zusammen mit Lilly und/oder Coco? Schreibt uns doch einfach mal an! Um mit uns in Kontakt zu treten, haben wir euch viele Möglichkeiten gegeben – unser KontaktformularWhatsAppTelegramFacebook … sucht euch aus, wie ihr mit uns in Kontakt treten wollt – ihr habt die Wahl! … oder – falls ihr euch als Model bei uns bewerben möchtet – nutzt das Formular auf unsere Info-Seite zur Modelbewerbung. 😉
Wir freuen uns darauf, eure Nachrichten zu lesen,

euer #shinydivas-Fotograf Micha 📷

Micha

Über den Autor

Fotograf mit den Schwerpunkten Latex-, Fetisch- und Fashion-/Lifestyle-Fotografie

Schaut euch gerne meine social-media-Profile an (wenn ihr beim Klicken die STRG-Taste gedrückt haltet, öffnet sich der Link in einem neuen Tab und ihr verlasst unsere Webseite nicht! 😉):
Instagram
Facebook

Ihr könnt auch gerne einen Workshop zu den Themen "Latexfotografie", "Fashion- und Lifestyle-Fotografie", "Dessous-Fotografie", "Lichtsetzung im Studio" u.ä. bei mir buchen. Nutzt dafür am Besten die
Buchungsanfrage für Workshops auf unserer Seite.

Interesse an einem Fotoshooting? Schickt mir einfach eine Mail